Kein Ultranet in Idstein

Schnee von gestern !

Wenn schon Stromtransport, warum wie anno dazumal?
Amprion:  „Erneuerbare Energien sind nicht zu speichern oder unwirtschaftlich“.
Der eben erst abgeschlossene Versuch von 13 Stromlieferanten (THÜGA) kam zu einem völlig anderen Ergebnis.
“Power-to-Gas“ (P2G) liefert unbegrenzte Speichermöglichkeit und erreicht einen unerwartet hohen Wirkungsgrad,
hat mit bestehendem Gasnetz eine Komponente intelligenter Netzstruktur.“

Das würde den Netzbetreibern aber ein äußerst lukratives Geschäft vermiesen. Deshalb lässt die „Wirtschafts-Politik“ veraltete, gefährliche und völlig überteuerte Stromnetze bauen und vom Bürger bezahlen.

„Geringes Risiko mit guter Rendite“

(A. Muschter, Vorstand CommerzReal und Amprion Hauptinvestor 4/17)

Text & Foto: Freier Mitarbeiter E. Mathis